Abbruch der KVA

Auf der Brache der ehemaligen Kehrichtverbrennungsanlage im Quartier Holligen entstehen in den nächsten Jahren rund 300 zeitgemässe und gemeinnützige Wohnungen.

Unsere Genossenschaft ist eine von sechs, die das Areal in den kommenden Jahren zu einem neuen Quartier bauen wird. Das neue Quartier heisst Holliger und besteht aus sechs verschiedenen Gebäuden.

Das Haus an der Güterstrasse 8 ist aber das einzige Gebäude, das umgebaut und nicht neu erbaut wird. Die folgenden Bilder zeigen dir, wie um unser Haus die alte Kehrichtverbrennungsanlage abgebrochen wurde und wie es als Einziges übrig blieb.

Januar 2014: Die Baumaschinen richten sich ein.
Januar 2014: Die Güterstrasse im Abendlicht, mit zwei der drei markanten Kamine.
Juli 2014
Juli 2014
November 2014
November 2014
November 2014: oben rechts ist der Stadtbach sichtbar, der später offengelegt durch den Areal-Innenhof fliessen wird.
Oktober 2017: Übrig blieb unser Gebäude an der Güterstrasse 8 und eine grosse Brache, die in den folgenden Jahren zwischengenutzt wurde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.