Baustellen-Impressionen Sommer 2020

Die Böden/Decken der Split-Level WG-Grosswohnungen werden betoniert, die Treppenhäuser-Betonkerne beginnen als Türme über das Gebäude hinauszuragen und beim Aussenlift wird ein letzter Gebäudeteil zurückgebaut.

Zwischen Aussenlift und Fassade wird ein letzter Teil der alten Güterstrasse 8 zurückgebaut.
WG-Wohnung mit Split-Level

Holligerhof

Blick von der Gewerbe-Arkade in den Holligerhof.

Baufeld O3 und U3

Die Profile zweier Nachbargebäude stehen, bald wird nun auch an anderen Orten in der Siedlung Holliger gebaut. Der Baustart für diese zwei Gebäude wird im Herbst 2020 erfolgen.

Das Baufeld O3 rechts im Hintergrund neben dem Warmbächli
Baufeld O3 aus der Nähe
Baufeld U3

Nachtrag August 2020

Im August gastiert der Circus Chnopf und das Säbelibum zum letzten Mal auf der Brache. Die Brache wird immer kleiner, sie müssen ihre Bühnen und Zirkuswagen beinahe schon auf den Baustellen aufbauen. Das allerletzte Brache Abschlussfest wird nun vom 4.–6. September 2020 stattfinden. 😢

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.